.
  • Kompetenzprofil:

    – Vertriebsprofi mit 25 Jahren Erfahrung im Verkauf medizintechnischer und pharmazeutischer Produkte
    – Breite Branchenkenntnis im Bereich Medizintechnik für Chirurgie, Anästhesie, HNO, Gefäßchirurgie, Orthopädie/Unfallchirurgie, Koloproktologie und Kardiologie

    Im Jahr 1980 habe ich meinen beruflichen Werdegang als Physiotherapeut mit eigener Praxis begonnen. Im Anschluss begann ich 1990 meine Weiterbildung zum gepr. Pharmareferenten, die erfolgreich (1,0) abgeschlossen wurde. Nachdem ich 4 Jahre in der pharmazeutischen Industrie erfolgreich gearbeitet hatte, wechselte ich in den Bereich der Medizintechnik. Parallel zu meiner Tätigkeit als Medizinprodukteberater absolvierte ich mein Studium (Schwerpunkt Vertrieb und Marketing) zum Master of Business Administration, welches ich mit Magna cum Laude beendet habe.
    Im Anschluss habe ich in verschiedenen Positionen bei internationalen medizintechnischen und pharmazeutischen Unternehmen gearbeitet. Zu meinen Aufgabenbereichen gehörten die regionale Verkaufsleitung, Key Account Management, Verkaufsleitung Deutschland, Sales und Marketing Manager Deutschland. Meine beruflichen Erfahrungen reichen von der aktiven OP-Begleitung, Außendienst und Strukturierung, Entwicklung von Vertriebskonzepten, Coaching und Motivation, open Mind und Kreativität bis hin zu strategischen Konzepten zur Weiterentwicklung von Unternehmen und Mitarbeitern.